Kleidersammlung für Bedürftige
Die Deutsche Kleiderstiftung sammelt derzeit in der Region gut erhaltene Kleider, Schuhe und Haushaltstextilien. Evangelische Gemeinden im Kirchenkreis haben sich angeschlossen. Dabei geht es auch um Hilfe für die Flüchtlinge.
Kreis Altenkirchen. Viele Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, aber auch Obdachlose und Menschen mit geringem Einkommen sind auf Kleiderspenden angewiesen. Mehrere evangelische Gemeinden im Kirchenkreis Altenkirchen sammeln deshalb gemeinsam mit der Deutschen Kleiderstiftung gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe und Haushaltstextilien.
In Daaden können Kleiderspenden am 8. und 9. Mai jeweils zwischen 8 und 18 Uhr zur alten Toilettenanlage (Keller Gemeindebüro), Hachenburger Straße, gebracht werden.
Ausschließlich am Samstag, 9. Mai, stehen zudem folgende Sammelstellen zur Verfügung:
Friedewald: Ev. Kirche, Schloßstraße 7
Weitefeld: Ev.- methodistische Kirche, Bahnhofstraße 8
Weitefeld: Martin-Luther-Kirche, Martin-Luther-Str. 1
Nisterberg: Kapelle, Kirchweg
Die Deutsche Kleiderstiftung sortiert in Helmstedt/Niedersachsen Kleider- und Schuhspenden. Die Ware geht als Hilfslieferung zu Kooperationspartnern in Deutschland, Europa und Übersee. Darüber hinaus leistet die Stiftung zum Beispiel Hilfe bei der Versorgung von Flüchtlingen.
Die Sammlungen werden nach den Standards des Dachverbands "FairWertung" durchgeführt. Fair-Wertung engagiert sich für mehr Transparenz und Verantwortlichkeit beim Sammeln und Verwerten von gebrauchter Kleidung. Weitere Fragen beantwortet gerne die Deutsche Kleiderstiftung unter Telefon: 05351-523540 oder im Internet unter: www.kleiderstiftung.de.