Pfadfinder aus Oberlahr waren beim Bezirkstag
Die jüngsten Pfadfinder, genannt Wölflinge, des Stammes Isenburg Schürdt/Oberlahr nahmen Bezirkstag in Königswinter teil. Kennenlernen, Spiel und Spaß für die Kinder bei traumhaft schönem Frühlingswetter bescherte allen Teilnehmern eine schönen Tag.
Oberlahr/Königswinter. 32 Wölflinge und deren Leiter der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg trafen sich an einem sonnigen Apriltag in der Nähe von Königswinter zum Fußballgolf. Und die jüngsten Mitglieder des Pfadfinderstammes Isenburg Schürdt/Oberlahr waren natürlich dabei.
In gemischten Kleingruppen mit Wölflingen aus verschiedenen Orten ging es aufs Feld. Dort waren große Bahnen (ähnlich wie Minigolf in klein) auf dem Feld angelegt, die statt mit Schläger und Golfball, mit dem Fußball absolviert werden müssen. Es gab 18 Bahnen aller Schwierigkeitsstufen zu bewältigen, sodass es für jedes Alter, auch für die Leiter eine Herausforderung gab.
Zum Ende des Tages wurde gemeinschaftlich gegrillt und alle Kids stürmten den Strohhügel und tobten sich noch mal so richtig aus. Das Wetter war trocken und warm, die Pfadfinder-Wölflinge begeistert, so freut man sich auf den nächsten Bezirkstag an dem die Pfadfinder aus Oberlahr gewiss wieder teilnehmen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!