Schüler besuchten die Frankfurter Börse
Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Wirtschaft und Verwaltung der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen besuchte die Frankfurter Wertpapierbörse.
Wissen. In der letzten Aprilwoche unternahmen 40 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10 der Marion-Dönhoff-Realschule plus gemeinsam mit ihren Lehrern Michael Boll und Oliver Jakobs einen Ausflug zur Wertpapierbörse nach Frankfurt am Main. Dank freundlicher finanzieller Unterstützung der Westerwald Bank konnten die Kosten für diesen informativen und anschaulichen Ausflug gering gehalten werden.
An diesem außerschulischen Lernort hörten die Schüler des Wahlpflichtfaches Wirtschaft und Verwaltung einige bekannte, aber auch viele neue Details zum Thema Aktien und Börse – wie sich das Geschäft auf dem Parkett mit den Jahren verändert hat oder welche Chancen, aber auch Risiken das Handeln mit Wertpapieren mit sich bringt.
Nach einem interessanten Vortrag wurde abschließend die Besucherplattform genutzt, um live zu erleben, was die Schüler und Schülerinnen sonst nur aus den Nachrichten kennen. Um den weiten Weg nach Frankfurt sinnvoll ausklingen zu lassen, durften die Jugendlichen anschließend die Bankenmetropole in Kleingruppen erkunden und bei schönem Wetter das Stadtleben genießen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!