Region |
Eine tolle Abwechslung
Ein Fußballcamp in Weyerbusch lehrte die heimischen Nachwuchskicker manch neue Trainingsvariante und brachte den Teilnehmern eine Menge Spass.
Weyerbusch. Das Fußballcamp beim SSV Weyerbusch war für die Jungen und Mädchen ein tolle Abwechslung und eine spannende Trainingswoche. Die Dürener Fußballschule war mit Campleiter und DFB-Lizenztrainer Werner Nefgen in Weyerbusch und stellte den Fußballfans aus Weyerbusch einmal andere Möglichkeiten des Trainings vor.
Die Kinder lernten ohne Zeit- und Leistungsdruck verbesserte und vor allem andere, individuelle Techniken. Oberstes Ziel war, den Nachwuchskickern die Möglichkeit zu eröffnen, später ihre erlernten Fähigkeiten optimal im Verein weiter zu geben und umzusetzen. Der Vorteil für die Jungen und Mädchen war, dass sie auf dem eigenen Gelände, auf dem gewohnten Sportplatz trainieren konnten. Selbst am vierten Tag machte es den Kindern noch Spaß, die Trainingseinheiten abzuspulen. (wwa)
xxx
Foto: Einer musste versuchen, den anderen an der erfolgreichen Ballführung zu hindern.
Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|