Region |
Der Herbstmarkt ruft
Am Samstag wird Gebhardshain sich wieder einmal in einen bunten Markt verwandeln, der bei - so hoffen die Organisatoren - sonnigem Herbstwetter die Menschen anzieht.
Am kommenden Samstag, dem 18. Oktober, ist es soweit: Der Gebhardshainer Herbstmarkt öffnet seine Pforten. Um 11.00 Uhr wird der Markt offiziell durch einen Fassanstich mit Bürgermeister Konrad Schwan und Ortsbürgermeister Heiner Kölzer eröffnet, musikalisch begleitet vom Musikverein Steinebach.
Auch in diesem Jahr wartet ein vielfältiges Marktangebot auf die Besucher von Nah und Fern, insgesamt sind es rund 100 Marktstände, darunter Lammfellprodukte für Babys, Kinder und Erwachsene, Socken, Tücher, Wolle, Schals, Kopfbedeckungen aller Art, Damen-Herren-Kinderbekleidung, Lederwaren, Kräuter, Schmuck in vielen Variationen, Weltneuheiten d. TV-Werbung u. Fanartikel, Tür- und Raumdekorationen der Jahreszeit entsprechend, Tischdecken und Gardinen, Schnitzerein, Holzspielsachen, Windlichter, spanische Keramik, Zier- und Gartenkeramik, Blumen, Bauernfloristik, Herbstdeko, landwirtschaftliche Erzeugnisse, Tee, Gewürze, aber Produkte aus biologischem Anbau Seife, selbsthergestellte Öle, Essig, Pesto, Liköre, und vieles mehr.
Für kulinarische Genüsse sorgen am Markttag die Gebhardshainer Vereine und Gaststätten mit vielfältigen Köstlichkeiten. Zudem präsentiert die Gebhardshainer Geschäftswelt interessante Angebote.
Zum Rahmenprogramm gehören das Sicherheitsmobil der Polizei, eine Trekker- und Motorrad-Oldtimer-Ausstellung, Korb- und Holzarbeiten sowie Auftritte einer Bauchtanzgruppe. Auch der Nachwuchs kommt in Gebhardshain auf seine Kosten: Neben dem Kinderflohmarkt locken Kinderkarussell, die Eisenbahn, eine Hüpfburg, Ponys vom Lindenhof, ein Streichelzoo und die Möglichkeit zum Basteln mit Filz. Für die Besucher aus der Verbandsgemeinde wird durch die Westerwaldbahn ein Buspendelverkehr eingerichtet. (as)
xxx
Foto: Buntes Treiben herrscht am Samstag auf dem Herbstmarkt in Gebhardshain.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |