Freizeitführer wird neu aufgelegt
Die Broschüre „Lust auf Freizeit – Lust auf Wissen“ wird in diesem Jahr aktualisiert und neu aufgelegt. Der Arbeitskreis Jugend/Bildung der Zukunftsschmiede Wissen bittet um Meldungen aus den Vereinen und Verbänden bis Ende Mai. Der neue Freizeitführer soll gedruckt und im Internet erscheinen.
Wissen. Die Broschüre „Lust auf Freizeit – Lust auf Wissen“ wird in diesem Jahr aktualisiert und neu aufgelegt. Der Freizeitführer mit Tipps für Kinder, Jugendliche und Familien steht dann sowohl als kostenloses Printmedium als auch online zur Verfügung. Herausgeber ist der Arbeitskreis Jugend/Bildung der Zukunftsschmiede Verbandsgemeinde Wissen.
Nach der erfolgreichen Neuauflage des Senioren-Wegweisers der Verbandsgemeinde Wissen soll nunmehr auch die Info-Broschüre für junge Leute aktualisiert werden. Der Freizeitführer wurde zuletzt im Jahr 2004 herausgebracht. Da die Wissener Verwaltung durch Familien und Neubürger häufig nach Angeboten für Kinder und Jugendliche in der Verbandsgemeinde gefragt wird, sollen die zahlreichen Einrichtungen und Freizeitaktivitäten erneut aktuell und informativ gebündelt werden.
Folgende Rubriken wird es geben: Sport, Musik, Religion, Feuerwehr/Hilfsdienste und Sonstiges. Daneben werden die Angebote des Kreisjugendamtes und des Wissener Jugendzentrums (OT) enthalten sein. Neben den zahlreichen Vereinen und Verbänden in der VG Wissen, welche bereits durch die Verwaltung angeschrieben wurden, sollen auch Hinweise auf die weiteren Angebote aufgenommen werden: kulturWERK, Siegtalbad, Beachvolleyball-Anlage, Skater-Anlage, Bolzplätze, Skilift, Ferienstätten, Büchereien, Nachhilfen, Schulen und Kindertagesstätten.
Der Meldebogen ist in der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen (Rathaus), Zimmer 23 erhältlich. Bis Ende Mai können die kostenlosen Einträge in die Broschüre gemeldet werden. Ansprechpartner ist Jochen Stentenbach, Tel. 02742/939-159, Mail: jochen.stentenbach@rathaus-wissen.de.