Wissener Ofenstube eröffnet
Das flackernde Feuer in den Öfen zieht schon von außen den Blick an, wenn man durch die Marktstraße in Wissen schlendert. Hier eröffnete Gerd Driessen die Wissener Ofenstube, dem neuen Fachgeschäft und seinem Inhaber galten die Wünsche für viel Erfolg.
Wissen. Die Wissener Ofenstube in der Marktstraße 7 in Wissen, die Gerd Driessen kürzlich eröffnete ist ein Schmuckstück geworden. So jedenfalls äußerte sich die stellvertretende Treffpunkt-Vorsitzende Jutta Klomann-Busch, die offiziell die Glückwünsche der Werbegemeinschaft aussprach.
Das schmucke Geschäft mit Galerie war mit einem "Feuer-Tanz in den Mai" eröffnet worden hier hatte es das Willkommen und die Glückwünsche der Stadt durch den Beigeordneten Claus Behner gegeben. Inhaber Gerd Driessen hat großes Lob für die Wissener, denn man habe ihm vorbildlich bei allen Dingen geholfen. Für ihn war die Eröffnung in Wissen nach einem zähen Ringen mit dem Behörden in NRW die Chance.
In der Ofenstube finden Kunden eine große Auswahl an Scheitholzöfen, an Zubehör und auch die neue Generation der Pelletöfen. Beim Pelletofen ist eine besondere Technik verbaut, die dem Nutzer das Scheitholz lagern, spalten und schleppen der Scheite erspart. "Das wird häufig von älteren Personen gewünscht, die schon einen Ofen betreiben, aber die oftmals schwere Arbeit mit dem Holz nicht mehr leisten können", berichtete Driessen.
Der gebürtige Niederrheiner Driessen bringt jahrelange Erfahrung in Sachen Öfen mit, sein Konzept setzt auf sorgfältige Beratung und Service. Der erste Schritt beginnt im Studio, wenn sich Kunden für einen Typ Ofen entschieden haben. Dann fährt er auch zum Kunden, um sich Standort und Schornstein anzuschauen. Lieferung, Montage, die Inbetriebnahme und die Zusammenarbeit mit den Schornsteinfegern gehören dazu.
In das Angebot der Wissener Ofenstube gehören auch Schornsteinsysteme, falls Sanierungen oder Umbauten fällig werden. Zubehör und Ersatzbeschaffung für ältere bereits vorhandene Öfen gehören ins Leistungsspektrum. (hws)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |