Vereine |
„Komm und sing mit uns!"
Der Männergesangverein (MGV) Frohsinn Betzdorf-Bruche und der Frauenchor sind fest verwurzelt in der Stadt. Beide Chöre freuen sich über Mitstreiter.
Betzdorf. Der Traditionsverein der Stadt Betzdorf feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Bürgermeister Bernd Brato gratulierte auch anlässlich der im Sommer stattgefundenen Festtage dem Frauenchor zu seinem 30-jährigen Jubiläum.
Am vergangenen Samstag konnte der Chor mit einem weiteren Höhepunkt in seiner Vereinsgeschichte aufwarten. Im Mariendom zu Neviges wurde unter der Leitung von Paul Hüsch das Oratorium „Die Erschaffung der Welt“ von Bert Ruf aufgeführt. Bereits im November 2007 gab es bereits eine Aufführung dieses Werkes vor heimischem Publikum in der ausverkauften Betzdorf Stadthalle.
„Komm und sing mit uns!“ Mit diesen Worten möchten die Chöre sowohl Brucher wie auch Neubürger und Freunde des Chorgesangs über den Stadtteil hinweg ansprechen, Mitglied zu werden. Das Repertoire umfasst sowohl altes als auch modernes Liedgut. Die Proben finden immer donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr für den Frauenchor und von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr für den Männerchor im Vereinslokal der Gaststätte Guthardt statt.
xxx
Foto: Reges Interesse bekundeten etliche Marktbesucher am „Wir in Betzdorf“- Stand, in dem sich der MGV Frohsinn Betzdorf-Bruche und der Frauenchor präsentierte. Auf dem Foto (von links): Klaus-Dieter Lückel, Stadthallen- und Citymanager Thomas Nolden, Franz Josef Pfeifer, Maria Czichy und Vorsitzender Norbert Bayer.
Foto: Marc Rosenkranz
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.