DLRG Altenkirchen bei Landesmeisterschaften
Kürzlich ermittelten die besten Rettungsschwimmer in Rheinland-Pfalz ihre Landesmeister in Kastellaun bei den 34. Landesmeisterschaften der DLRG Landesjugend Rheinland-Pfalz. Die DLRG Altenkirchen war mit mehr als 70 Personen angereist.
Altenkirchen. Die besten Rettungsschwimmer und -schwimmerinnen in Rheinland-Pfalz ermittelten ihre Landesmeister in Kastellaun bei den 34. Landesmeisterschaften der DLRG Landesjugend Rheinland-Pfalz. In je 12 Altersklassen der Mannschafts- sowie Einzelwettbewerbe stellten sich über 700 Rettungsschwimmer aus den sieben Bezirken dem Vergleich auf Landesebene.
Mit einem starken Aufgebot von über 70 Teilnehmern, Betreuern, Kampfrichtern und Helfern reiste die Delegation der Ortsgruppe Altenkirchen in Kastellaun an, dies stellte eine besondere Herausforderung an Delegationsleiter, Betreuer und Helfer, die jedoch gemeinsam ohne Einschränkungen und in guter Zusammenarbeit mit den Schwimmern bewältigt werden konnte. Die Organisatoren blicken auf ein arbeitsreiches und anstrengendes Wochenende in Kastellaun zurück, das jedoch erfolgreich, spannend und in toller Atmosphäre stattfand. Von Trainer- und Betreuerseite ein großes Kompliment an Schwimmer, Kampfrichter und Helfer, die alle mit großer Leistungsbereitschaft und Einsatz am Werke waren, ob in der Schwimmhalle oder bei den Serviceleistungen im Schwimmbad und auch beim Anfeuern während des Wettkampfes.
In den letzten Jahren müssen die Mannschaften, aber auch die Einzelteilnehmer aus Altenkirchen gegen einer starke Konkurrenz aus anderen Ortsgruppen in Rheinland-Pfalz antreten. Diese haben mitunter bis zu viel Mal wöchentlich Training, sodass es schwer fällt bei ihnen mitzuhalten. Dennoch wurden gute Platzierungen mit nach Hause geschwommen und teils eigene Vereinsrekorde geknackt.
Aktuelle Bilder der Veranstaltung und genaue Ergebnisse sind auf der Homepage
www.dlrg-altenkirchen.de unter Chlorfrei und Forum der DLRG Altenkirchen zu finden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |