Mehrere Waffen aus dem Schützenhaus gestohlen
Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet beschäftigen die Kripo Betzdorf. Unter anderem wurde in das Vereinsheim der Schützengesellschaft Hamm in der Nacht zu Pfingstsonntag eingebrochen und mehrere Kurz- und Langwaffen gestohlen. Die Polizei sucht Hinweise zu Personen und Fahrzeugen.
Hamm/Sieg. In der Nacht zu Sonntag, 24. Mai gelangten unbekannte Täter gewaltsam in das am Huthsweg gelegene Schützenhaus und entwendeten aus von ihnen geöffneten Tresoren mehrere Kurz-/und Langwaffen in bisher noch nicht festgestelltem Umfang. Bereits vor etwa drei Wochen kam es zu einem versuchten Einbruch in das Vereinsheim.
Hinweise zu den verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen in der Nacht zum 24. Mai im Bereich des Schützenhauses Hamm/Sieg oder an den vorausgegangenen Tagen und Nächten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Daaden. Am Montag, 25. Mai, gegen 18 Uhr erschienen an einem Wohnhaus in der Ortsmitte Daaden ein ca. 30 – 35 Jahre altes Pärchen und bat die Hausbewohner zunächst um Wasser, anschließend noch um zwei Gläser und bettelten darüber hinaus noch nach Münzgeld. Die Geschädigten wurden von dem Pärchen geschickt abgelenkt und entwendeten nach ersten Feststellungen mehrere Geldscheine im Nennwert von unter 100 Euro aus einem Portemonnaie.
In diesem Zusammenhang weist die Kriminalinspektion Betzdorf darauf hin, dass immer wieder Betrüger auftreten und mit dem sogenannten „Glas Wasser Trick“ Bargeld aus Wohnungen entwenden.
Daaden. Am Sonntag, 24. Mai, kurz nach 23.15 Uhr drangen unbekannte Täter nach Zertrümmern einer Glasscheibe in ein Wohnhaus an der Hachenburger Straße ein und durchsuchten mehrere Behältnisse. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Steinebach. Am Freitag, 22.Mai, zwischen 8.25 und 08.45 Uhr haben unbekannte Täter auf bisher nicht bekannte Art und Weise die Zugangstür zu einem Wohnhaus an der Himmelsbergstraße geöffnet. Bisher ist unklar ob die Täter in das Wohnhaus gelangt sind. Im Zusammenhang mit diesem Einbruch bittet die Kriminalinspektion Betzdorf um Hinweise, auf einen kleinen roten PKW mit Koblenzer Kennzeichen. Dieses Fahrzeug wurde nach Zeugenaussagen mehrfach in dem beschriebenen Wohngebiet in Steinebach gesehen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.