Lesung: „Wunderlich fährt nach Norden“
Im Rahmen der 14. Westerwälder Literaturtage kann man demnächst im Hamm „Wunderlich“ kennenlernen – und seine Schöpferin, Marion Brasch. Sie wird den "Helden" ihres neuesten Buchs persönlich vorstellen. Moderiert wird die Veranstaltung vom Literaturreferenten des Landes und gebürtigen Wissener Michael Au.
Hamm. Eine besondere Lese- und Gesprächsveranstaltung mit der Autorin Marion Brasch findet am 11. Juni ab 19 Uhr im Kulturhaus Hamm statt. Die Schriftstellerin wird aus ihrem Buch „Wunderlich fährt nach Norden“ lesen. Moderator ist Michael Au, gebürtiger Wissener, ehemaliger Journalist und nun Literaturreferent des Landes und stellvertretender Leiter der Kulturabteilung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur. Als Veranstalter zeichnet sich der Verein VHS Wissen verantwortlich.
Im Vorverkauf kosten die Tickets 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) und an der Abendkasse 15 Euro (11 Euro). Karten können bezogen werden über „Ticket Regional“ (zzgl. Gebühren), das Kulturhaus Hamm und „der buchladen“ in Wissen.
Laut den Veranstalter ist „Wunderlich fährt nach Norden“ ein schräges Buch über die Kunst, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen – „eine Liebeserklärung an die sonderbaren Momente des Lebens: leicht, komisch und berührend.“
Worum geht es konkret in dem Buch?
Als Wunderlich von Marie verlassen wird, versinkt er in Selbstmitleid. Doch schon bald schubst ihn eine anonyme SMS zurück ins Leben und Wunderlich tritt eine Reise an. Eine Reise, die vieles verändert und bei der nicht alles mit rechten Dingen zugeht. „Wunderlich fährt nach Norden“ ist die Geschichte eines Mannes, der Entscheidungen scheut und sich dem Zufall überlässt. Doch vor allem entdeckt er, was er vergessen wollte, und findet, was er nicht gesucht hat. Dieser Roman ist eine Liebeserklärung an die sonderbaren Momente des Lebens: leicht, komisch und berührend.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |