Kyffhäuser-Kameradschaft lädt zum Schützenfest
Die Majestäten der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach/Sieg stehen und fest. König Detlef Brenner erlegte den Vogel, bei den Jugendlichen setzte Melissa Kötting den richtigen Schuss. Die Krönung findet am 13. Juni im Steinebacher Hof statt.
Steinebach. Traditionell findet an Christi Himmelfahrt der Wandertag der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach statt. Bei Sonnenschein startete eine kleine Gruppe vom Schießstand Steinebach aus über Elben in Richtung Gebhardshain. Eine kurze Pause wurde auf dem Schießstand der Gebhardshainer Schützen eingelegt. Weiter ging die Wanderung an vielen blühenden Fliederbäumen zurück zum Schießstand in Steinebach, wo sich bereits einige "Fußkranke" am Grillfeuer versammelt hatten. Bei Gegrilltem, Salaten und Kuchen wurde ein geselliger Tag verbracht.
Drei Tage später hieß es am Sonntag, 17. Mai antreten zum alljährlichen Vogelschießen. Mit dem 472. Schuss sicherte sich Detlef Brenner die Krone und ist neuer Schützenkönig 2015/2016 der Kyffhäuser Kameradschaft Steinebach. Die Insignien verteilen sich wie folgt: linker Flügel: Thomas Kötting, rechter Flügel: Uwe Pohl, Zepter: Kai Widerstein, Reichsapfel: Gisbert Leukel, Stoß: Jakob Puts.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Bei der Jugend wird die Kameradschaft künftig von einer Königin vertreten. Melissa Kötting holte sich mit dem 98. Schuss den Vogel. Der Reichsapfel ging an Jan Roth, das Zepter sicherte sich Niklas Brenner.
Schützenkönig Detlef Brenner und Jungschützenkönigin Melissa Kötting sind die neuen Majestäten der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach und werden am Samstag, 13. Juni beim Schützenfest im Steinebacher Hof gekrönt.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!