Region |
Eine Belohnung war fällig
Mit 300 Jugendlichen zum Moviepark nach Bottrop - kein Kinderspiel, doch mit der nötigen Disziplin der Teilnehmer und Unterstützung der Firma Knautz wurde die Tour der Jugendfeuerwehren aus dem Kreis ein voller Erfolg.
Kreisgebiet. Zum Ausklang der Herbstferien in Rheinland-Pfalz führten die Jugendfeuerwehren des Landkreises Altenkirchen einen Tagesausflug mit rund 300 Jugendlichen und Betreuern zum Moviepark nach Bottrop durch. Ihr Können und ihren Ausbildungstand zeigten in den letzten Wochen die Jugendfeuerwehren bei ihren Abschlussübungen, jetzt war noch mal eine kleine Belohnung fällig. Ermöglicht wurde dies wieder einmal durch die Firma Walter Knautz in Langenbach, die unentgeltlich sechs Busse zur Verfügung stellte.
Geplant wurde dieser der erlebnisreiche und aufregende Tag durch Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Baldus, seinen Stellvertreter Achim Schlosser sowie Peter Link und Erich Schönfelder von der Firma Knautz, deren Fahrer ebenfalls unentgeltlich die Tour absolvierten. „Ein solche Förderung der Jugendarbeit ist nicht selbstverständlich und wir sind der Firma Knautz und den Busfahren sehr Dankbar für diese wundervolle Unterstützung“, so Baldus.
Los ging es für alle Teilnehmer bereits in den frühen Morgenstunden. Die sechs Busse nahmen die Jugendliche an den einzelnen Feuerwehrhäusern in Empfang.
Nach dem Eintreffen am Park wurden die Gruppen aufgeteilt und ein spannender Tag konnte beginnen. Auch der Wettergott spielte mit: Bei schönsten Wetter konnte neben etlichen Achterbahnen, Wildwasserbahnen und Karussells auch das Geisterhaus mit viel Begeisterung besucht werden. Am Abend kehrten alle Beteiligten mit den besten Eindrücken von diesem tollen Tag zurück. Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Baldus war begeistert von der Disziplin und Pünktlichkeit der Jugendlichen, die Rückreise konnte planmäßig - bei dieser Gruppengröße nicht selbstverständlich - aufgenommen werden.
xxx
Rund 300 junge Feuerwehrleute besuchten den Moviepark in Bottrop.