Wanderer zieht es ins Asdorftal
Am kommenden Wochenende, 06. und 07. Juni, laden die Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen alle Wanderer und Freizeitsportler ins Asdorftal ein. Start und Ziel ist die Turnhalle in Wehbach, Koblenz-Olper-Straße 12.
Kirchen-Wehbach. Es handelt es sich um eine Veranstaltung für jedermann ohne leistungssportlichen Charakter, an der Einzelpersonen ebenso teilnehmen können wie Familien, Paare und Gruppen, heißt es in einer Pressemitteilung der Wanderfreunde.
Dabei gelte es komplett ausgeschilderte Wanderrouten auf 5, 10 und 20 km Länge zwischen Wehbach, Wingendorf, Freusburg und Niederfischbach zu erkunden.
Auf die Wanderrouten kann am kommenden Wochenende, also sowohl Samstag als auch Sonntag in folgendem Zeitraum gestartet werden: 5 und 10 km von 7 bis 13 Uhr, 20 km von 7 bis 12 Uhr, Zielschluss ist jeweils um 16:30 Uhr.
Für Verpflegung mit deftigem Spießbraten oder Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Alle Kinder bekommen gratis eine Waffel und ein Getränk spendiert.
Die Wandertage finden im Rahmen der Aktion der Biologischen Vielfalt statt, es gibt einen Sonderstempel, welcher den Feldahorn ziert. Die Veranstaltung wird zudem für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet, entsprechende Wertungsstempel sind nach der Wanderung in der Turnhalle erhältlich.
Siegperle-Vorsitzenden Sven Wolff und seinem gesamten Vorstand ist es dabei wichtig, den Wanderern ein völliges neues Streckenangebot zu präsentieren. Der Traditionsverein „Siegperle“ hat daher das Asdorftal bewusst dazu ausgewählt, um es auch überregional noch besser bekanntzumachen.
Schon seit Tagen und Wochen sind die Wanderwarte Dr. Johann Paul und Brigitte Paul-Klausch zusammen mit den fleißigen Helfern Robert Rosenthal und Hermann Vollmar in den Wäldern unterwegs, um Wege auszukundschaften sowie die Strecken zu markieren. Sven Wolff dankt schon heute dem gesamten 76-köpfigen-Siegperle-Helferteam für ihren Einsatz sowie dem VfL Wehbach für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten zur Ausrichtung der Großveranstaltung.
Für Auskünfte zur Veranstaltung steht Vorsitzender Sven Wolff unter Telefon (0 27 41) 69 72 zur Verfügung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!