Siegtal-Quartett spendet an Hospiz
Die Geschichte des Siegtal Quartetts geht zu Ende. Der Verein spendete das restliche Geld an das Evangelische Hospiz Siegerland. Hier wurde die Spende mit Freude und dankbar angenommen.
Elkenroth/Siegen. Nach 30 erfolgreichen Jahren neigt sich die Historie des Siegtal-Quartetts aus Elkenroth dem Ende entgegen. Eine Gelegenheit, die von den Chormitgliedern genutzt wurde, um Gutes zu tun: Sie spendeten das verbliebene Vereinsbudget von 1.290 Euro an das Evangelsche Hospiz Siegerland in Siegen.
Geschäftsführer Marc Hornickel (links) und Vorsitzender Karl-Heinz Buhl (rechts) überreichten den Scheck an Einrichtungsleiter Burkhard Kölsch: „Wir sind sehr dankbar und können die Summe gut gebrauchen, weil wir jährlich zehn Prozent der laufenden Kosten selbst aufbringen müssen.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!