Spende für Kloster Hassel
Die Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial im Zusammenwirken mit der Kreissparkasse Altenkirchen spendete der Dhamma-Stiftung einen Betrag in Höhe von 5.000 Euro für das Kloster Hassel. Mit Unterstützung dieser Spende konnte das Dach des Gästehauses auf dem Klostergelände saniert werden.
Pracht. Nach Beendigung der Arbeiten fanden sich Verantwortliche der Provinzial Rheinland, der Kreissparkasse Altenkirchen, des Ordens sowie der Dhamma-Stiftung im Kloster Hassel ein und überzeugten sich gemeinsam vom erfolgreichen Abschluss der Baumaßnahmen. Im Rahmen einer Führung durch die Klosterleitung Ew. Dhamma Mahatheri erhielten die Beteiligten zudem einen Einblick in die Ausrichtung des Klosters und das alltägliche Leben vor Ort.
Im Zentrum steht die Schulung der Achtsamkeit, die Verankerung im „Hier und Jetzt“. Im ruhig und abgeschieden gelegenen Kloster Hassel werden unter anderem Übungstage und Gastaufenthalte angeboten, die ein Kennenlernen des Achtsamkeitstrainings in westlicher Kultur ermöglichen. Stets schaffen diese Aufenthalte auch den Rahmen für Regeneration von einem belastenden Alltag.
Die Dhamma-Stiftung ist als gemeinnützig und mildtätig staatlich anerkannt und bildet die weltliche Organisationsform für klösterliches und theravada-buddhistisch orientiertes Leben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!