Köln-Cup souverän gewonnen
14 Mal Gold, vier Mal Silber und vier Mal Bronze sowie den Mannschaftspokal gewannen die jungen Taekwondo-Sportler aus Altenkirchen beim Turnier in Brühl bei Köln. Einige der Jugendlichen waren zum ersten Mal bei einem Wettkampf.
Altenkirchen/Brühl. Zum ersten Mal reiste Eugen Kiefer mit seinem Team von Sporting Taekwondo nach Brühl zum Köln Cup, um letztlich den ersten Platz in der Mannschaftswertung zu erreichen und einige Wettkampf-Debüttanten zu ihrem ersten Turnier und guter Leistung zu bewegen. Diesmal wurde nicht nur am Kampf-, sondern auch erfolgreich am Technikwettbewerb teilgenommen.
Laura Allendörfer und Maximilian Stock hatten ihr erstes Turnier, bei dem sie direkt gutes Auftreten zeigten. Letzterer holte im Formenwettbewerb sogar den ersten Platz. Auch Hanna Hwang konnte bei ihren ersten Wettkampf gleich in allen beiden Wettbewerben sehr dominant auftreten und in beiden den ersten Platz erreichen.
Ähnlich überzeugend und mit dem Ergebnis eines Doppelsieges traten Jill Marie Beck, Emily Sophie Werner, Daniil Meyer und Alexander Nau auf, der sich trotz Fußverletzung und im Anschluss einigen Wochen Trainingsausfall durch das Turnier kämpfte. Theodor Frank holte im Formenwettbewerb einen ersten Platz und konnte trotz guter Kampfführung im Kampf genau wie Moritz Timm und Max Morozov leider nur den 3. Platz erreichen.
Stellenanzeige
Mario Dolniski und Maik Stazenko dominierten ebenfalls alle Kämpfe. Letzterer überzeugte genau wie Michael Ogloblinski und Lavinia Dujleag mit einem 2. Platz. Im Kampf holte Lara Schwab durch ehrgeiziges Auftreten ebenfalls den 2. Platz.
Janne Mati Ulferts und Fynn Constantin Naumann konnten sich nicht platzieren, traten aber trotz Schwierigkeiten gut im Kampf auf. Dominik Stortz musste aus gesundheitlichen Gründen wieder abreisen. Alles in Allem ist der Trainer sehr stolz auf die Leistung des Teams.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!