Region |
Bogenschützen ermitteln Vereinssieger
Ihre Vereinssieger haben am vergangenen Wochenende die Hammer Bogenschützen ermittelt. Dabei konnten hervorragende Ergebnisse verzeichnet werden.
Hamm. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder der Bogenabteilung Hamm um in vertrauter, geselliger Runde die diesjährigen Vereinssieger im Bogensport auszuschießen. Das Regelwerk des RSB (Rheinischer Schützenbund) lag zu Grunde und so konnten die Schützen mit dem Compound, dem Recurve oder auch mit dem Lang- und Blankbogen ihr Können unter Beweis stellen. Der aufmerksame Beobachter registrierte allerdings die verschiedensten Stilrichtungen, bietet doch der Bogensport jedem die Möglichkeit Bogenart, Schießstil und Zieltechnik entsprechend seiner Neigungen und Interessen ganz individuell zu wählen. Auch, dass der Bogensport nicht nur ein Sport für Erwachsene ist, beweisen die vielen jungen Schützen der Hämmscher Jugendabteilung. Mit hervorragenden Ergebnissen meisterten sie die zwei Runden, zeigten dabei hohes Können und Beherrschung ihres Bogens, aber auch Konzentrationsvermögen und die Fähigkeit Regeln diszipliniert einhalten zu können. So erlebten alle Beteiligten einen schönen und entspannenden Sonntagvormittag mit sportlichen Höchstleistungen bei Kaffee und Kuchen unter Gleichgesinnten. Gute Schützen werden die Abteilung auf der Kreis- und Bezirksebene und sicherlich auch auf Landesniveau würdig vertreten.
Alle Interessierten am Bogensport, egal welchen Alters, sind gerne zu den wöchentlichen Trainingsterminen am Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr in der kleinen Raiffeisenhalle an der IGS Hamm eingeladen. Hier kann geschaut, aber auch selber mit dem Bogen Erfahrung gesammelt werden.
Feedback: Hinweise an die Redaktion