Radfahrerin bei Niederhövels angefahren - Zeugen gesucht
Am Donnerstag, 25. Juni, gegen 11 Uhr, wurde kurz hinter Niederhövels eine 50-jährige Radfahrerin von einem PKW erfasst. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt. Es werden dringend Zeugen zu dem Vorfall gesucht.
Niederhövels. Am Donnerstag, 25. Juni, gegen 11 Uhr, befuhren eine 50-jährige Fahrradfahrerin, eine 79-jährige PKW-Fahrerin, ein 28-jähriger LKW-Fahrer und ein bislang unbekannter PKW-Fahrer in genannter Reihenfolge die B62 in Fahrtrichtung Wissen.
Kurz hinter der Ortslage Niederhövels, ausgangs einer Linkskurve, setzte der hintere PKW-Fahrer zum Überholen an. Er überholte den LKW, sowie den davor befindlichen PKW, der sich seinerseits unmittelbar hinter bzw. schon auf der Höhe der Fahrradfahrerin befand.
Durch dieses Überholmanöver wurde dann der Seitenabstand zwischen der Fahrradfahrerin und dem PKW der 79-jährigen Fahrzeugführerin zu knapp, so dass es zu einem Zusammenstoß des rechten Außenspiegels des PKW mit der Fahrradfahrerin kam. Die Fahrradfahrerin kam dadurch zu Sturz, wobei sie sich leicht verletzte.
Der PKW-Fahrer entfernte sich dann unerkannt von der Unfallstelle.
Nach Zeugenangaben soll es sich um einen schwarzen/dunklen PKW gehandelt haben.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiwache Wissen (02742/9350).
--
PW Wissen
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!