Region |
Senioren fuhren an die Mosel
Eine Fahrt an die Mosel hatte die Gemeinde Mammelzen in diesem Jahr ihren Senioren spendiert. Dazu gehörte auch eine heitere Fahrt auf einem Motorschiff.
Mammelzen. Die Ortsgemeinde Mammelzen veranstaltete für seine älteren Mitbürger/Innen eine Seniorenfahrt. Mit einem modernen Reisebus und einem Kleinbus ging die Fahrt nach Winningen an der Mosel. Während der Fahrt wurden belegte Schnittchen im Bus gereicht sowie allerlei Getränke. Nach der Ankunft in Winningen wurde eine zweistündige Rundfahrt mit dem MS Windiga unternommen. Erst ging es nach Niederfell, vor dort zurück nach Winningen und weiter bis nach Koblenz. Dort wendete das Schiff und fuhr wieder nach Winningen. Hier genossen die Westerwälder Senioren den wunderschönen Ausblick auf die Uferlandschaft mit seinen Weinbergen, alten historischen Örtchen, tollen Meisterwerken an Kirchen, Schlössern und Burgen. Dazu wurden Kaffee Kuchen und sonstige Getränke gereicht. Mit dem Bus ging die Fahrt weiter nach Oberfell. Hier hatte jeder noch etwas Zeit bis zum Abendessen. Eine Zwei-Mann Kapelle unterhielt die Mammelzer mit leiser Musik beim guten Essen und spielte hinterher zum Tanz auf. Nach anfänglichem Zögern hatten doch viele Lust auf ein kleines Tänzchen. Wie es dann so ist bei Seniorenfahrten, bekamen auch hier die ältesten Bürgerinnen und Bürger ein Präsent. In diesem Jahr erhielten sie vom Ortsbürgermeister Dieter Rütscher ein Buch. Bei den Frauen waren es Helene Kutschke und Hilde Gewehr und bei den Männern Willi Rütscher und Gustav Bitzer . Bei den Frauen sowie bei den Männern lagen die Geburtstage so nahe beieinander, dass der Ortsbürgermeister diesmal vier statt zwei Präsente überreichte. Weil kein Geburtstagskind anwesend war bekam Ruth Käsgen, die demnächst ihren Geburtstag feiert, ein Abendessen spendiert. Gegen 21 Uhr traten die munteren Senioren die Heimreise an. (wwa)
xxx
Ortsbürgermeister Rütscher (links) überreicht stellvertretend für alle Senioren Gustav Bitzer (rechts) ein Buchgeschenk. Foto: Team Wachow