Region |
Schöne Feier in Forstmehren
Eine besinnliche Seniorenfeier gab es in Forstmehren. Heimatdichter Erwin Sohnius trug einige seiner Werke vor und Robert Haas und Ilona Krieger untermalten den gelungenen Nachmittag mit ihrer Musik.
Forstmehren. Es war wieder soweit: in Forstmehren fand die Seniorenfeier statt.
17 Damen und Herren hatten die Einladung angenommen und fanden sich pünktlich um 15 Uhr im Restaurant "Mehrbach" ein. Nach einem kurzen Musikstück des Duos Haas/Krieger begrüßte Ortsbürgermeister Erhard Burmester die Anwesenden herzlich und wünschte allen einen kurzweiligen, vergnügten Nachmittag, den das anschließende Programm auch versprach. Bevor es jedoch richtig losging, stärkten sich Alle an dem reichhaltigen Kuchenbuffet, für das die Gemeinderatsmitglieder oder ihre Partner gesorgt hatten. Dann trug der in der Region bekannte Heimatdichter Erwin Sohnius kurzweilige Gedichte vor, die nicht selten lautes Gelächter erzeugten, aber auch nachdenkliche Mienen, wie das Gedicht vom alten Apfelbaum, den der Vater noch gepflanzt hatte oder von der Not in der "guten alten Zeit". Die Vorträge von Erwin Sohnius wurden untermalt durch sehr schöne Musikstücke von Robert Haas (Akkordeon) und Ilona Krieger (Querflöte), die in dieser Zusammensetzung so manchen Zuhörer angenehm überraschten.
Selbstverständlich gab es auch genügend Zeit für manchen Plausch. Als der Abend hereinbrach und sich die nette Runde auflöste, waren sich Alle darin einig, dass es ein sehr schöner Nachmittag war, der gerne wiederholt werden könne.
xxx
Foto: Altbürgermeister Karl-Heinz Birkenbeul ehrte die älteste Einwohnerin, Hilde Burmester (87), und den ältesten anwesenden Einwohner, Willi Grollius (85), mit einem Präsent.