Unglaublich: Diebstähle aus dem ausgebrannten Haus
In den Morgenstunden am 26. Juni brannte ein Wohnhaus in Eichelhardt aus und wurde unbewohnbar. Vier Personen hatte hier ihr Zuhause. Die kriminaltechnischen Untersuchungen wurden durchgeführt, das Haus am 3. Juli freigegeben. Doch bevor die Bewohner ihre Habe sichern konnten, drangen unbekannte Diebe in das zerstörte Haus ein.
Eichelhardt. Nach Abschluss der kriminaltechnischen Untersuchung und Freigabe des Wohnobjektes am 3. Juli drangen in den Folgetagen bis zum 7. Juli unbekannte Täter in das Objekt ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen diversen Herren- und Damenschmuck, Teile einer Münzsammlung, ein Laptop und ein Navigerät.
Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Personen am Tatobjekt in Eichelhardt bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort durch die Brandermittler der Kriminalinspektion Betzdorf sind weitestgehend abgeschlossen. Brandursächlich dürfte ein elektrotechnischer Defekt an einem Ladegerät in einem der Kellerräume des Zweifamilienhauses gewesen sein, teilt die Kripo Betzdorf mit.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion