17-jähriger Zweiradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Vermutlich zu schnell unterwegs war ein 17-jähriger Leichtkradfahrer als er auf der Landesstraße 278 nahe Wissen zu Fall kam und mit einem PKW kollidierte. Der Autofahrer hatte noch versucht ausweichen. Der junge Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Wissen. Am Samstag, 11. Juli, gegen 14.04 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 278 nahe Hof Hufe. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Wissen befuhr die L 278 aus Richtung Wissen kommend in Richtung Morsbach. Ausgang der Rechtskurve vor dem Hof Hufe kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall und kollidierte mit dem im Gegenverkehr herannahenden Pkw eines 45-jährigen aus Köln, dessen Ausweichmanöver ohne Erfolg blieb.
Das Krad wurde zurück in die Leitplanke geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 17-jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 13.000 Euro. Am Krad entstand Totalschaden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!