Girls´Night in Wissen ein Erfolg
Eine Nacht nur für Mädchen an der Marion-Dönhoff Realschule plus fand erneut mit perfekter Vorbereitung statt. Die Schülervertretung hatte die Girls´Night organisiert und so allerhand angeboten. Da gab es leckeres Essen, eine Zumba-Party und vieles mehr.
Wissen. Eine Girls‘ Night fand in den letzten Jahren bereits einige Male statt. Doch in diesem Jahr waren sowohl die Teilnehmerzahl als auch das vielfältige Programm eine Besonderheit. 38 Schülerinnen der Klassenstufen 6 und 7 trafen sich an einem der heißesten Tage in diesem Jahr am Standort auf dem Altbel, um für einen Abend und eine ganze Nacht typisch Mädchen sein zu dürfen.
Die Idee, erneut eine Girls‘ Night stattfinden zu lassen, kam von den engagierten SV-Schülern der Klasse 10f. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin, gleichzeitig SV-Lehrerin, Nina Oberdries und der Schulsozialarbeiterin Isabell Pfeifer klügelten sie das herausragende Programm aus, welches sowohl die Hitze des Tages vergessen als auch keine Langeweile aufkommen ließ. Und die Vorbereitungen haben sich gelohnt. Vier Klassenräume wurden hergerichtet, in welchen sich die Mädels schminken und stylen konnten, um im Nebenraum bei „Singstar“ oder in der Disco zu glänzen. Wer es ruhiger angehen lassen wollte, durfte sich im Filmraum bei „Keinohrhasen“ oder „Edward mit den Scherenhänden“ zurücklehnen und dahinschmachten, ohne von einem Jungen dabei belächelt zu werden.
Doch keine Filme und keine Action mit leerem Magen! In der Schulküche duftete es noch spät an diesem Abend nach leckerer selbst gemachter Pizza, die bei dem herrlichen Wetter im gemütlichen Innenhof der Schule am Teich verschlungen wurde. Eine ebenso hausgemachte alkoholfreie Bowle mit frischem Obst sorgte für die nötige Erfrischung. Doch diese reichte den Mädchen nicht aus. Kurzerhand sprang man in die Badeklamotten, füllte leere Flaschen und bereits bereit gestellte Bottiche mit Wasser und kühlte sich gegenseitig bei einer Wasserschlacht ab. Für den Höhepunkt des Abends die beste Idee. Denn wer um 21 Uhr nicht frisch und fit gewesen wäre, hätte eine einmalige Zumbastunde unter freiem Himmeln verpasst. Anika Schlosser von der Tanzschule Balé in Wissen drehte die Musik auf volle Lautstärke und riss die Teilnehmerinnen mit schwungvollen Bewegungen allesamt mit. Der Schulhof wurde zur Tanzfläche umfunktioniert und bot in der Abendsonne eine atemberaubende Kulisse für 40 tanzende Schülerinnen und ihre Betreuer.
Keine Frage, dass wirklich jedes der Mädchen fit war und bis zum letzten Akkord mitsprang und – tanzte. „Das macht sooo viel Spaß hier draußen!“ war die einhellige Meinung der Mädchen.
Die vier Schülervertreterinnen (Davina Weber, Celine Groß, Lea Körner, Laura Schmidt) und die freiwillige Helferin Anna Teuwsen, die diesen unvergesslichen Abend auf die Beine gestellt und betreut haben, können sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Sowohl die Planung als auch die Durchführung waren eine spitzen Leistung. Auch, wenn diese jetzigen SV-Schüler in wenigen Tagen ihren Abschluss feiern – die Nachfolger aus der Jahrgangsstufe 9 haben werden sich an deren Engagement ein Beispiel nehmen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |