SPD-Ortsverein Daaden besuchte den Mainzer Landtag
Der SPD-Ortsverein Daaden besuchte den Mainzer Landtag und hatte Zeit für anregende Gespräche mit Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und MdL Thorsten Wehner. Auch der Kreisel in Daadens Ortsmitte war ein Thema.
Daaden. Der rheinland-pfälzische Landtag war Ziel einer Exkursion des SPD-Ortsvereins Daadener Land auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner. Der großen Besuchergruppe um Ortsvereinsvorsitzende Hannelore Dommus hatten sich viele Vertreter der kommunalen Familie angeschlossen, darunter der Daadener Ortsbürgermeister Walter Strunk.
Zum gemeinsamen Gedankenaustausch im Landtag über gesundheits- und sozialpolitische Themen begrüßten die Sozialdemokraten auch Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Im weiteren Verlauf der Diskussion wurden zudem wichtige Infrastrukturprojekte wie der Kreisel Daaden thematisiert. Bätzing-Lichtenthäler und Wehner sagten zu, sich zum Fortgang der Maßnahme noch einmal an Infrastrukturminister Roger Lewentz wenden zu wollen.
Im Anschluss verfolgten die Gäste von der Besuchertribüne aus die Plenarsitzung. Vor der Heimreise stärkten sich die Genossinnen und Genossen im Landtagsrestaurant auf Einladung des Landtagsabgeordneten Wehner.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion