Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach erfolgreich
Bei den offenen Gaumeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette kürzlich in Polch turnten sechs Turnerinnen der DJK Wissen-Selbach mit im Kampf um die Podestplätze. Eine goldene und drei bronzene Medaillen durften die Turnerinnen nach einem anstrengendem Wettkampftag mit nach Hause nehmen.
Wissen/Polch. Bei den offenen Gaumeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette kürzlich in Polch turnten sechs Turnerinnen der DJK Wissen-Selbach. Amelie Hombach und Nele Pick turnten ihren ersten Wettkampf in der Anfängerklasse 1b und erzielten beide beachtliche Erfolge.
Nach den ersten vier Übungen lag Nele bereits auf Platz 2 mit nur 0,15 Punkten Abstand auf die derzeit Beste. Amelie hatte nur 0,05 Punkte Abstand auf ihre Vereinskameradin und lag auf Rang 3. Da Nele einen sehr schön geturnten zweiten Teil abliefern konnte, setzte sie sich deutlich in Führung. Sie gewann ihre erste goldene Medaille mit 0,35 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Auch Amelie steigerte sich im Vergleich zum Training und wurde schließlich mit einem sehr geringen Rückstand auf das Podest Vierte.
In der Leistungsklasse 5b (Jahrgänge 2003 und 2004) starteten Paula Sigismund und Jana Hartwig. Mit der besten Pflicht ihrer Altersklasse und einer guten Kür stand Paula das vierte Mal in diesem Jahr auf dem Podest. Nach zwei Goldmedaillen in den Wettkämpfen zuvor, folgte bei den Gaumeisterschaften die zweite Bronzemedaille für dieses Jahr.
Jana turnte ihren ersten Wettkampf in dieser Leistungsklasse und wurde mit guter Leistung Fünfte.
Tamara Orthen ging in der Leistungsklasse 7 an den Start und erkämpfte sich ihre erste Medaille für dieses Jahr. Nach der Pflicht lag sie mit einem sehr geringen Rückstand auf die vor ihr platzierten Turnerinnen bereits auf Platz 4. Nach einer sehr gelungenen Kür mit recht hoher Schwierigkeit verbesserte sie sich um einen Platz und belegte mit nur 0,1 Punkten Rückstand den dritten Rang.
Ronja Retz belegte in der Leistungsklasse 6a ebenfalls den dritten Platz. Ein großer Dank der jungen Turnierinnen gilt Trainerin Kathrin Krah, ebenso Ronja Retz und Nicole Kitschke, die als Kampfrichterinnen tätig waren. Der nächste Wettkampf, die diesjährigen Kreismeisterschaften, finden wahrscheinlich am 19. September in der Halle der Berufsschule Wissen statt. Über Zuschauer würden sich die Turnerinnen sehr freuen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |