Naturpark Rhein-Westerwald besucht
Der diesjährige Familienwandertag des SSV Weyerbusch führte eine stattliche Gruppe in den Naturpark Rhein-Westerwald. Es gab viel zu entdecken und zu erleben, die großen und Kleinen Teilnehmer lobten die gelungene Veranstaltung.
Weyerbusch. Der Naturerlebnispfad Dürrholz im Puderbacher Land war ein Erlebnis für groß und klein. Los ging es um 10 Uhr von dem Parkplatz an der Grillhütte direkt in den Wald. Auf der Gelb markierten Strecke mit rund 34 verschiedenen Stationen mit Informationen
über die Vielfalt der Pflanzen, Tieren und Insekten gab es genügend zum mitmachen und bestaunen.
Viele verschiedene Sitzgelegenheiten luden zum verweilen und entspannen ein. Die Kinder konnten sich auf dem Barfußpfad austoben, ein Insektenhotel beobachten und auch die Erwachsenen waren von einer 431 Jahre alten Eiche fasziniert. Nach fast drei Stunden kam man wieder zufrieden und glücklich am Ausgangspunkt wieder an.
Ein herzliches Dankeschön von den Organisatorinnen Petra Krämer und Michaela Watzlawik ging an die Vorsitzende von der Turn- und Breitensportabteilung Elisabeth Bördgen, die für Getränken gesorgt hatte, und die fleißigen Helferinnen Anja Barth, Petra Zimmermann und Andrea Mohr.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!