Region |
Alt und Jung gestalteten Feier
Alt und Jung waren zur Seniorenfeier ins Selbacher Schützenhaus gekommen. Zahlreiche Helfer hatten den saal liebevoll geschmückt. Bei Kaffee und Kuchen wurde zudem ein reichhaltiges Programm geboten.
Selbach. Die Ortsgemeinde Selbach feierte auch in diesem Jahr wieder mit ihren älteren Mitbürgern über 60 Jahren im Schützenhaus. Ortsbürgermeister Reiner Dietershagen hatte 130 Senioren eingeladen. Dieser Einladung waren fast alle gefolgt, so dass er sich über die vielen Gäste freute. In seiner Begrüßungsrede richtete er auch seinen Dank an die vielen Helfern, die für Speisen und Getränke sowie den geschmückten Saal im Schützenhaus gesorgt hatten. Daneben sprachen auch der Bürgermeister der Stadt und der Verbandsgemeinde Wissen Michael Wagener sowie Diakon Peter Vanderfuhr wenige Worte zu den Anwesenden. Ein reichhaltiges Programm konnte bei Kaffee und Kuchen genossen werden: Musikalisch unterhielten der Silcher Chor aus Wissen unter Leitung von Karin Sponholz sowie das Jugendorchester des Musikvereins Brunken unter Leitung des Vorsitzenden Frank Weyer. Als Alleinunterhalter fungierte Hans Seis aus Wissen, der die Anwesenden auch zum Mitsingen animierte.
xxx
Diakon Peter Vanderfuhr, Bürgermeister Michael Wagener und der Ortsbürgermeister Reiner Dietershagen (stehend von links) ehrten die beiden ältesten Senioren Helmut Brucherseifer (82 Jahre) und Gottfried Kroll (83 Jahre, vorne von links).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |