Fusionskonfitüre kreiert
Die Tinte unter dem Fusionsvertrag ist gerade trocken geworden, da gibt es auch schon ein gemeinsames Produkt der neuen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain auf privater Ebene.

Betzdorf/Gebhardshain. Kaum ist der Fusionsvertrag zwischen der VG Betzdorf und VG Gebhardshain unterschrieben, trägt er schon Früchte. Das erste gemeinschaftliche Produkt in der neuen VG Betzdorf-Gebhardshain dürfte die Johannisbeerkonfitüre von Katja Demmer und Marion Pfeiffer sein.
Die Johannisbeersträucher der Familie Demmer aus Gebhardshain trugen viele pralle Früchte, die zum Erntezeitpunkt aus Zeitmangel nicht verarbeitet werden konnten. Schnelle Hilfe kam von den Verwandten aus Betzdorf, die in diesem Jahr eine Missernte hatten. Im Hause Pfeiffer wurde aus den Gebhardshainer Beeren eine schmackhafte Johannisbeerkonfitüre hergestellt, die wohl nun über verwandtschaftliche und freundschaftliche Beziehungen auf vielen Frühstückstischen in der VG Betzdorf-Gebhardshain landet.
Natürlich sind die Konfitürengläser passend beschriftet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion