Drei Kinder bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ohne gültigen Führerschein unterwegs aber drei Kinder im Auto. Eine 37-jährige Autofahrerin verursachte einen Verkehrsunfall in Herdorf-Sassenroth am Sonntagabend, 26. Juli, bei dem die Kinder im Fahrzeug zum Glück nur leicht verletzt wurden.
Herdorf-Sassenroth. Am Sonntag, 26. Juli, gegen 22.24 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Hellertalstraße in Sassenroth. Drei Kinder wurde verletzt. Die Pkw–Fahrerin ist laut Polizei Betzdorf nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Eine 37-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr mit ihrem Pkw-Opel Astra die Landesstraße 284 aus Richtung Herdorf kommend in Richtung Ortsmitte Sassenroth.
Ausgangs einer scharfen Rechtskurve geriet sie vermutlich infolge nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn an die rechte Bordsteinkante. Anschließend querte der Pkw mit mäßiger Geschwindigkeit die gesamte Fahrbahn, fuhr eine Böschung hoch und blieb dort an einem Leitungsmast stehen. Im Fahrzeug wurden drei Kinder im Alter zwischen 9 bis 13 Jahre leicht verletzt und an dem Pkw entstand mittlerer Sachschaden.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!