Unterwegs im "Regenwald"
Zum Start der Ferienspaßaktion ging es mit dem Waldpädagogen auf die Suche nach der Quelle des Scheuerfelder Baches. Der Regen machte der siebenköpfigen Gruppe um den Waldpädagogen Hans-Jürgen Lichte nichts aus.
Scheuerfeld. Sieben Schüler trafen sich am Montag, 27. Juli trotz Regenwetters an der Skihütte in Scheuerfeld, um unter Anleitung des erfahrenen Waldpädagogen Hans-Jürgen Lichte aus der BUND Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen/Wissen die Quelle des Scheuerfelder Bachs zu suchen. Sie fanden sie schließlich unter Einsatz eines Messgeräts im sumpfigen "Regenwald" unterhalb der Dauersberger Höhe.
Auf dem Weg dorthin mussten sie bei der Lösung verschiedener Aufgaben unter anderem in die Rolle von Ameisen oder Eichhörnchen schlüpfen. Es zeigte sich wiedereinmal, dass Kinder von Natur aus wetterfest sind und sich von Regen und Sumpf die Stimmung nicht verderben lassen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!