Kurzweiliger Mainz-Ausflug
Auf Einladung des heimischen Abgeordneten Michael Wäschenbach besuchten rund 50 Teilnehmer des Altenschutzbund Solidar den rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz. Auf dem Programm standen eine Besichtigung des Plenarsaals und eine Stadtführung. Wäschenbach selbst ließ sich entschuldigen, weil er mit der Fraktion in Berlin verweilte.
Mainz/ Betzdorf. Nach der Ankunft in Mainz konnte als erstes der Plenarsaal im Landtag besichtigt werden, wie das Büro von Wäschenbach in einer Pressemitteilung schreibt. Bei der Führung erfuhren die Teilnehmer zudem viel Wissenswertes über die Geschichte und Entstehung des Gebäudes. Üblicherweise lädt Michael Wäschenbach seine Landtagsbesucher immer zu einem persönlichen Gespräch ein, doch diesmal war er selbst nicht anwesend, denn er befand sich mit der CDU-Landtagsfraktion in Berlin und ließ alle Teilnehmer von dort aus ganz herzlich grüßen.
Anschließend nahmen die Besucher an einer Stadtführung durch Mainz teil. Die danach noch verbleibende Zeit bis zur Abfahrt stand den Teilnehmern zur freien Verfügung. Alle waren sich einig, dass es ein interessanter und kurzweiliger Ausflug war.
Ein ganz besonderer Dank gilt der Zweiten Vorsitzenden Frau Schuhen vom Altenschutzbund, die sich im Vorfeld mit um die Organisation der Besucherfahrt gekümmert hat.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!