DGB Kreisvorstand ruft zur Teilnahme auf
Der DGB-Kreisvorstand fordert Betriebsräte und andere Gremien der Interessenvertretung auf, sich um den erstmals ausgeschriebenen „Innovationspreis Mitbestimmung“ zu bewerben. Anmeldeschluss ist der 15. September.
Kreis Altenkirchen. Erstmals hat der DGB-Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland diese Auszeichnung ausgeschrieben. Bewerben können sich bis zum 15. September Betriebsräte, Personalräte, Mitarbeitervertretungen, Gleichstellungsbeauftragte, Schwerbehindertenvertretungen sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen.
Nähere Informationen gibt es unter www.mitbestimmung-rlp.de
Der DGB Kreisvorstand kann sich gut vorstellen, dass Gremien aus dem Kreis gute Chancen haben. Vorsitzender Bernd Becker macht Mut, die Bescheidenheit abzulegen und nennt Beispiele: „Wenn man sieht, welche schwierigen Situationen in den Krankenhäusern zu bewältigen sind oder wie der Betriebsrat von Faurecia zusammen mit der IG-Metall für den Erhalt des Betriebes gekämpft hat, dann ist das jede Auszeichnung wert. Was bei Elco für den Einstieg in den Flächentarif und damit für das Einkommensniveau im Kreis Altenkirchen getan wurde, konnte die IG-Metall auch nur zusammen mit dem Betriebsrat erreichen“.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!