Locker bleiben – ohne Gewalt gewinnen
Der Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden lädt Kinder ab 8 Jahren zur Ferienspaßaktion ein. Dabei geht es um Gewaltprävention, wie man Gefahren erkennt und sich im Notfall auch verteidigen kann. Anmeldungen sind erforderlich.

Daaden. Locker bleiben – ohne Gewalt gewinnen! Das vermittelt Mareike Weidner (Trägerin des braunen Gürtel im Judo) im Rahmen der Ferienspaßaktion des Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden e.V. am 3. und 4. September in der Artur Knautz Turnhalle in Daaden, jeweils von 14 bis circa 17 Uhr.
Die ausgebildete Übungsleiterin und "Nicht-mit-mir!" Kursleiterin des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes wird hier Kindern und Jugendlichen zeigen gefährliche Situationen zu erkennen, sich diesen zu entziehen und wenn dies nicht mehr möglichen sein sollte - in letzter Konsequenz- auch zu verteidigen. Dabei stellt die einfache aber effektive Selbstverteidigung die letzte Möglichkeit des Auswegs dar.
Die Teilnehmer ab 8 Jahren können durch dieses Kursangebot mit Sicherheit Erfahrungen gewinnen die dazu beitragen, zu selbstbewussten starken Persönlichkeiten heranzuwachsen.
Für die Teilnahmegebühr von 5 Euro erhalten die Absolventen alle nötigen Materialien und ein Teilnehmershirt. Getränke werden auch gestellt. Anmeldungen oder Fragen via E-Mail an mareike.weidner@budosport-daaden.de oder telefonisch bei Karl-Heinz Latsch, 02661/3325.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion