Konzertreise der Bläser AG nach Berlin
Kurz vor Ende des Schuljahres besuchte die Bläser AG der Realschule plus Altenkirchen zum zweiten Mal Berlin - 20 Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrern Jenny Acher, Daniel Nauroth und Alfred Stroh.
Altenkirchen. Konzerte und Besichtigungen standen auf dem Programm, das u. a. vom Büro der Bundestagsabgeordneten Angelika Glöckner (Westpfalz) mit vorbereitet worden war. Die parlamentshistorische Ausstellung „Wege – Irrwege – Umwege“ des Deutschen Bundestages im Deutschen Dom war die erste Station, wobei die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Geschichtswissen den Ausstellungsführer sehr beeindruckten.
Bei dem anschließenden Konzert auf dem Gendarmenmarkt stellte sich dann „Straßenmusiker – Feeling“ ein, denn die Zuhörer fotografierten und filmten die Musikdarbietungen wie bei richtigen Stars und ließen auch einige „Groschen“ in den aufgestellten Instrumentenkoffer fallen.
Ähnliche Erfahrungen machte die Gruppe beim Musizieren vor dem Reichstagsgebäude, wo auch die Abgeordnete Angelika Glöckner zuhörte. Natürlich gehörte auch ein Gang in die Kuppel des Reichstages und ein Informationsgespräch zur Arbeit einer Abgeordneten dazu.
Mit einem tollen Konzert in der wunderbaren Akustik des Atriums des „Lazarus Wohnheims“, eines Diakoniezentrums, endete die Reise der Bläser AG, die sicherlich allen in Erinnerung bleiben wird: Wetter, Stimmung, Leistungen bei den Konzerten.
Ein großes Dankeschön gebührt den Unterstützern, ohne die die Fahrt nicht so hätte stattfinden können: der Abgeordneten Frau Glöckner und der Kreissparkasse Altenkirchen, die die jungen Musiker zum wiederholten Maße unterstützt hat.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |