Sommer, Sonne, Wasser und Energie
Nach einer spannenden Ferienwoche im Trampolino in Andernach, bei Monas Pferden, dem Schützenverein Orfgen und den Karate-Kids in Horhausen standen am Freitag, den 31. Juli in der Raiffeisenhalle in Güllesheim Teamgeist fördernde Bewegungsspiele, spannende Experimente und der BHAG-Malwettbewerb zum Internationalen Tag des Wassers auf dem Programm.
Flammersfeld. Über 50 Flammersfelder Kinder waren mit Eifer bei der Sache als Philipp Krämer, Jugendreferent Verbandsgemeinde Flammersfeld und Maria-Elisabeth Loevenich, Projektleitung „Nachhaltigkeit lernen in der Region“ der Bad Honnef AG den Ferientag eröffneten. Vom Hindernislauf zum Pedalorennen und von der Trinkwasseruntersuchung zum Erlernen unterschiedlicher Wassermaltechniken, für jedes Ferienkind war etwas Tolles dabei.
Auch Bürgermeister Ottmar Fuchs ließ es sich nicht nehmen persönlich in der Raiffeisenhalle vorbei zu schauen und sich vom Wohlergehen der Kinder zu überzeugen. Stolz präsentierten Lili und Iselle ihre Kunstwerke und übten sich im Bauen von Solarbooten. Am Ende des sonnigen Ferientages waren sich alle Kinder einig: „Nachhaltigkeit lernen macht Spaß, deshalb sind wir nächste Woche auch im Bürgerhaus in Flammersfeld wieder dabei!“ Dann wird von Seiten der Bad Honnef AG getreu dem Motto „Flammersfeld hat Energie“ das Thema Erneuerbare Energien im Vordergrund stehen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!