Blitzeinschlag setzt Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand
Am Montagabend, 10. August kam es zu einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in Molzhain. Der Dachstuhl geriet in Brand und die Feuerwehr musste das Dach zur Brandbekämpfung teilweise abdecken. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Molzhain. Am Montag, 10. August, gegen 21.42 Uhr schlug ein Blitz in der Oberbergstraße in Molzhain in ein Wohnhaus ein.
Die Nachbarschaft des betroffenen Anwesens teilten über Notruf der Polizei Betzdorf mit, dass ein Blitz in den Dachstuhl eingeschlagen sei. Ob die Anwohner im Haus waren, konnten die Mitteiler nicht sagen. Der Dachstuhl würde rauchen. Über die DRK Leitstelle in Montabaur wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert.
Die Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden Einwohner im Haus befunden hatten. Sie schauten Fernsehen, als dieser plötzlich mit dem Blitzeinschlag beschädigt wurde. Bei einer Nachschau stellten die Anwohner Brandgeruch im Obergeschoss fest.
Das Wohnhaus wurde durch den Dachstuhlbrand erheblich beschädigt. Durch die Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung das Dach teilweise abgedeckt werden. Personen wurden bei dem Ereignis glücklicherweise nicht verletzt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |