Metallforum bei Treif in Oberlahr
Die Brancheninitiative Metall veranstaltet ein Metallforum bei der Firma TREIF in Oberlahr. Diesmal geht es besonders um das Thema Finanzierung von Forschung und Entwicklung.
Oberlahr. Firmenbesuche verbunden mit interessanten Fachvorträgen - das ist das Konzept der Metall-Foren der Brancheninitiaitve Metall. Wie die vorangegangenen Foren, steht auch das vierte und für 2008 letzte Metall-Forum unter dem Leitthema Innovation. Thilo Schlemvogt von der PATEV GmbH & Co. KG aus München hatte bereits beim letzten Metall-Forum im August dargestellt, dass Patente nicht nur ein Mittel zum Schutz von Erfindungen sind, sondern auch als ein Invest von Wert Geschäftsmodelle unterstützen können. Die Veranstaltung stieß auf großen Zuspruch. Die Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft des Kreises Altenkirchen lädt alle Unternehmen aus dem Bereich Metall- und Maschinenbau sowie den vor- und nachgelagerten Bereichen nun ein zum vierten Metall-Forum am Donnerstag, 20. November, 17 Uhr, bei der TREIF Maschinenbau GmbH, Südstraße 4, 57641 Oberlahr.
Unter dem Motto: "Vorne ist teuer – Finanzierung von Forschung & Entwicklung mit Patenten" Herr Schlemvogt aufzeigen, wie ein Unternehmen Patente und andere Schutzrechte einsetzen kann, um gezielt Forschung und Entwicklung zu finanzieren und darstellen, wie konkret gezielt Entwicklungszeiten verkürzt, Entwicklungskosten gespart, neue Geschäftsfelder erschlossen und Entwicklungsprojekte finanziert werden können.
Im Anschluss an den Vortrag wird die Firma TREIF vorgestellt und besichtigt. Danach besteht in zwangloser Atmosphäre die Gelegenheit zum Austausch.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung wird erbeten. Informationen und Anmeldung bei der Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft Kreis Altenkirchen mbH, Parkstraße 1, 57610 Altenkirchen, Telefon 02681/81-3900, Fax: 02681/81-3904, E-Post: info@wfg-kreis-ak.de.