Triathlon-Team erhielt breite Unterstützung
Der 31. "Mörsbachmän", die Triathlon-Veranstaltung der SG Mörsbach für Hobby-Mannschaften fand regen Zuspruch. Mit dabei ein Triathlon-Team der Firma sta-Schalltechnische Anlagen aus Hamm. Schwimmen, laufen, radfahren, für die Hobby-Triathleten der erste Wettkampf der erfolgreich gemeistert wurde.
Hamm. Am 8. August fand der bereits 31. „Mörsbachmän“ statt. Hierbei galt es, zuerst im Freibad Dickendorf 240 Meter zu schwimmen. Anschließend mussten die Sportler 22 Kilometer auf dem Rad bis zur Grillhütte Niedermörsbach absolvieren, wo abschließend dann der 6-Kilometerlauf gemeistert werden musste.
In diesem Jahr erstmals dabei, ein Hobby Triathlon-Team, welches sich größtenteils aus den Angestellten der Firma sta - Schalltechnische Anlagen GmbH in Hamm/Sieg formiert hat. Ziel der Teilnehmer war es den ersten Triathlon ihres Lebens zu meistern und sofern möglich erfolgreich dabei abzuschneiden.
Unterstützung erfuhr das Team dabei in Form von Triathlonanzügen, welche von der Firma sta für ihre Mitarbeiter gestellt wurden. So fördert die Firma neben der bereits bestehenden Betriebs-Fußballmanschaft weiterhin den Zusammenhalt der Mitarbeiter und steht dabei aktiv hinter sportlicher Betätigung und daraus folgend, der Gesundheit ihrer Mitarbeiter.
Weitere finanzielle Unterstützung erfuhr das Team durch das Reisebüro Thomas Cook Wissen, sowie das Restaurant The Old Bakery in Wissen, welche ebenfalls einen Werbeplatz auf den Triathlonanzügen des Teams erhielten.
So war es auch kein Wunder, dass alle Mitglieder des Teams hochmotiviert in den Wettkampf starteten und beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen ihre individuellen Stärken ausreizen konnten. Platzierungen im Mittelfeld der jeweiligen Altersklassen waren dabei das Ergebnis, der vielen Trainingsstunden, welche vorab vom Team investiert wurden.
Im Vordergrund stand jedoch der Spaß, welcher den Teilnehmer, trotz Erschöpfung nach dem Triathlon anzusehen war. Ein besonderer Dank gilt dabei den unterstützenden Unternehmen. Und so will das Team auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, mit dem Ziel die Ergebnisse nochmals zu verbessern.
Am Start waren Luca Rippholz, Sebastian Fischer, Stefan Henrichs, Joachim König, Marc Voigt, Markus Vierschilling und Mario Kalkert.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |