Region |
Pfadfinder und Förderverein aktiv
Die Kirchener Pfadfinder und der Förderverein blicken auf zwei ereignisreiche Wochenenden zurück: Vor allem beim Martinsmarkt/Stadtfest war man gefordert, denn man hatte gemeinsam einen großen Stand auf dem Parkdeck an der Lindenstraße aufgestellt, wo es tolle kulinarische Angebote gab.
Kirchen. Zwei ereignisreiche Wochenenden liegen hinter den Pfadfinderinnen und Pfadfindern der DPSG Kirchen und deren Freundes- und Förderverein. Die Pfadfinder unterstützten Pfarrer Mohr in der Messe an Allerseelen und lasen Fürbitten zum Gedenken an die Verstorbenen vor. Im Anschluss an die Messe lud der Förderverein zum Frühschoppen in den Gruppenräumen der Pfadfinder unterhalb des Pfarrheims ein. Bei lecker belegten Brötchen und Getränken unterhielt man sich über das "Pfadfinden".
Auf dem Martinsmarkt in Kirchen eine Woche später hatten die Pfadfinder und der Förderverein einen großen gemeinsamen Stand auf dem Parkdeck unterhalb der Villa Kraemer. Trotz oder gerade wegen des schlechten Wetters fanden die kulinarischen Angebote und warmen Getränke genügenden Absatz. Die Pfadfinder verkauften Glühwein und Glühkirsch und für die Jüngeren gab es Kinderpunsch. Der Förderverein indes erweiterte im Gegensatz zu den Vorjahren sein Essensangebot. Neben Leberkäse, Bratkartoffeln und Frikadellen wurden erstmals Schweinesteak und Bratwurst mit Brötchen gereicht. Des Weiteren gab es auch alkoholische und nichtalkoholische Getränke zum Mittagessen. Wer dann noch Lust auf etwas Süßes hatte, konnte sich im Zelt ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffe holen. Ein Segen war auch das eigens aufgestellte Zelt. Alle Gäste konnten im beheizten Trockenen ihr Essen genießen.