Wissener Kolpingsfamilie auf Info-Tour
Was macht der Brucherseifer da eigentlich so im ehemaligen Walzwerk? Dieser Frage gingen die Mitglieder der Wissener Kolpingsfamilie nach und der Seniorchef führte die Gruppe durch das Firmenareal.
Wissen. Im Rahmen ihres 2. Halbjahresprogramms waren die Wissener „Kolpinger“ zu Gast bei der Spedition Brucherseifer im ehemaligen Walzwerk, um sich über Aufgaben und Leistungen eines Logistik- und Großspeditionsunternehmen zu informieren. Firmenchef Ullrich Brucherseifer begrüßte die große Besucherschar am Firmeneingang, dem ehemaligen „Portierhaus“. In 2 Gruppen ging es dann durch das weitläufige Gelände.
Erstaunt konnten die bis unter das Dach gefüllten hohen Hallen mit den unterschiedlichsten Produkten besichtigt werden, die vorwiegend für die Automobilindustrie eingelagert und „just in time“ abgerufen wurden. Über 100 Lastzüge sorgen für einen zügigen Warenumschlag.
Nicht ohne Stolz führte Ullrich Brucherseifer die Besucher durch das renovierte ehemalige Laborgebäude, das nun für neue Aufgaben der Verwaltung und auch für betriebliche Veranstaltungen zur Verfügung steht. Dort entsteht ein Ausbildungs- und Weiterbildungszentrum speziell für die Logistikbranche.
Zum gemütlichen Abschluss traf man sich an diesem herrlichen Sommerabend bei Kolpingbruder Hubert Brendebach am Siegufer.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!