Verkehrsunfall in Kirchen: eine Schwerverletzte, vier Leichtverletzte
Am Südknoten in Kirchen, im dortigen Baustellenbereich ereignete sich am Freitag, 21. August ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Frau wurde schwer verletzt, vier weitere Personen wurden unterschiedlich verletzt. Ein Auto war ungebremst in die an der Ampel (Rot) wartenden Fahrzeuge gefahren. Rund 60.000 Euro Sachschaden meldet die Polizei.
Kirchen. Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt fünf verletzten Personen, davon eine schwerverletzte Frau, ereignete sich am Freitag 21. August, um 9.25 Uhr auf der B 62 zwischen Kirchen und Betzdorf an der dortigen Baustelle.
Aufgrund der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage standen mehrere Fahrzeuge aus Richtung Kirchen kommend vor der Ampel. Dies übersah ein von hinten kommender tschechischer Fahrer eines Fiat Ducato und fuhr fast ungebremst auf die wartenden Fahrzeuge auf. Durch den Aufprall wurden insgesamt fünf Pkw aufeinander geschoben.
Fünf Autofahrer erlitten dabei Verletzungen, eine Fahrerin wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 60.000 Euro. Der Unfall führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!