Kultur |
Sprachstudienreise nach Malaga
In die spanische Metropole Malaga führt eine Sprachstudienreise der Kreisvolkshochschule in den Herbstferien.
Kreis Altenkirchen. Eine Sprachstudienreise in die spanische Metropole Malaga bietet die Kreisvolkshochschule in den Herbstferien an. Sie findet statt vom Sonntag, 7. Oktober, bis zum Sonntag, 14. Oktober. Malaga ist mit über 560000 Einwohnern nach Sevilla die zweitgrößte Stadt in Andalusien und Hauptstadt der Provinz Malaga. Vormittags heißt es von 9 bis 13 Uhr die Schulbank in einer Sprachenschule drücken und die vorhandenen Spanischkenntnisse ausbauen und verbessern. Die Nachmittage bieten ein abwechslungsreiches Programm wie der Besuch des historischen Zentrunms von Malaga, Teilnahme an einem Flamenco- und Salsatanzkurs sowie ein Tagesausflug nach Granada mit Besuch der dortigen Alhambra.
Die Unterkunft erfolgt in spanischen Gastfamilien im Einzelzimmer mit Halbpension oder auf Wunsch im Hotel, so dass die eigenen Sprachkenntnisse auch hier vertieft werden können.
Das Angebot richtet sich an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der VHS-Spanischkurse, aber auch weitere Interessierte mit entsprechenden Vorkenntnissen sind willkommen. Die Kosten werden inklusive Flug bei etwa 580 Euro liegen. Anmeldeschluss ist wegen der notwendigen frühzeitigen Buchung der kostengünstigen Flüge am 23. Mai.
Weitere Informationen bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Telefon 02681/812 211 oder direkt bei der Sprachdozentin Maria de Schneider, Telefon 02681/50 54.