Fahranfänger raste in Gruppe - Zwei Schwerverletzte
Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Herdorf raste ein 18-jähriger Fahranfänger am Montagabend, 24. August in eine Personengruppe. Zwei Jugendliche werden dabei schwer verletzt, eine Person kam mit leichten Verletzungen davon. Laut Aussagen des Unglücksfahrers sollen die Bremsen am VW Golf versagt haben. Das Auto wurde sichergestellt, der Führerschein vorläufig eingezogen.
Herdorf. Am Montag, 24. August, gegen 18.08 Uhr kommt es zu einem folgenschweren Unfall in Herdorf, Schneiderstraße. Zum Unfallzeitpunkt hielt sich eine Personengruppe von etwa sieben Personen auf dem Parkplatz des Rewe—Einkaufsmarktes in Herdorf an der rechten Gebäudeseite auf.
Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Herdorf fuhr mit seinem Pkw VW Golf aus etwa 50 Meter Entfernung eine Kurve und nahezu im rechten Winkel auf diese Personengruppe zu. Das Fahrzeug stieß mit drei Personen zusammen. Hierbei wurden ein 16-jähriger und ein 17-jähriger Jugendlicher schwer und eine 21-jährige Person leicht verletzt.
Laut Aussage des Fahrzeugführers, der unter Schock stand, hätten die Bremsen an seinem Fahrzeug versagt. Der Pkw wurde zwecks Erstellung eines technischen Gutachtens von der Polizei sichergestellt. Der Führerschein des Fahranfängers wurde ebenfalls einbehalten.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Im Einsatz waren mehrere Rettungsteams des DRK.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!