Nach dem Martinszug feierte das Dorf
Den Martinszug hat die Gemeinde Forstmehren mit einem Dorffest verbunden. Der Grund: Die Forstmehrener hatten sich an dem Wettbewerb der Kreissparkasse "Dorffest gewinnen" beteiligt und den zweiten Platz belegt.
Forstmehren. Mit einigen Tagen Verspätung fand in Forstmehren am Sonntagabend der Martinszug mit St. Martin hoch zu Ross statt, an dem sich fast alle Kinder der Gemeinde beteiligten. Petrus hatte ein Einsehen und stellte pünktlich zu Beginn des Zuges den Regen ein, so dass die Weckmänner am lodernden Martinsfeuer an die Kinder verteilt werden konnten. Anschließend fand im Restaurant "Mehrbach" das Dorffest statt, zu dem Ortsbürgermeister Erhard Burmester erfreulich viele kleine und große Dorfbewohner begrüßen konnte. Dieses Dorffest wurde von der Kreissparkasse Altenkirchen durch den Gewinn der Coupon-Aktion "Dorffest gewinnen" gesponsert. Aus Anlass des 150-jährigen Bestehens hatte die Kreissparkasse im Sommer einen Wettbewerb veranstaltet, an dem sich Forstmehrener Bürger und Freunde beteiligten und den 2. Platz belegten.
Der Leiter der KSK-Zweigstelle Weyerbusch, Detlef Vollborth, und seine Vertreterin, Anna Herdt, überbrachten am Sonntagabend persönlich die Grüße des Vorstandes und überreichten den Scheck über 1000 Euro.