Region |
TREIF spendete 3000 Euro
Das Oberlahrer Maschinenbau-Unternehmen hat 3000 Euro für die Kinderkrebshilfe in Gieleroth gespendet. Das Geld wurde jetzt von Firmenchef Uwe Reifenhäuser symbolisch an den Vorstand der Kinderkrebshilfe übergeben.
Oberlahr/Gieleroth. 3000 Euro hat das Oberlahrer Maschinenbau-Unternehmen TREIF der Kinderkrebshilfe Gieleroth gespendet. Firmenchef Uwe Reifenhäuser (Mitte) übergab den symbolischen Scheck an die beiden Vorstandsmitglieder der Krebshilfe, Ulrich Fischer (rechts) und Rainer Micknewitz (links). Als TREIF vor einigen Wochen das 60-jährige Firmenjubiläum mit einem Tag der offenen Tür feierte, wurden Speisen und Getränke kostenlos ausgegeben. Es wurde zu Spenden für die Kinderkrebshilfe Gieleroth aufgerufen. "Das Geld soll Bedürftigen in der Region zukommen. Man sollte nicht das Leid vor der eigenen Haustür vergessen", hatte Uwe Reifenhäuser entschieden. Den Spendenerlös in Höhe von 1800 Euro stockte er auf 3000 Euro auf.
"Mit diesem Geld können wir wieder die Not etwas lindern, denn die finanziellen Sorgen der betroffenen Familien darf man nicht unterschätzen", erklärten die beiden Vorstandsmitglieder Fischer und Micknewitz. Sie berichteten, dass die Kinderkrebshilfe derzeit etwa 20 kranke Kinder mit ihren Familien finanziell und logistisch unterstützt. Mehr unter www.kinderkrebshilfe-gieleroth.de.