Sauschießen auf der Birkener Höhe
Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen e.V. lädt zum diesjährigen Sauschießen ein. Da braucht es keine Schießkenntnisse, jeder kann mitmachen. Es wird mit dem Luftgewehr, aufgelegt, geschossen.
Birken-Honigsessen. Das diesjährige Sauschießen beginnt am 8. September, es findet bis Dienstag, den 27. Oktober statt. Hierzu sind alle Nichtschützen und Schützen herzlich eingeladen, denn Vorkenntnisse im Schießbereich sind nicht erforderlich. Es kann jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 18 und 21 Uhr geschossen werden.
Das Startgeld beträgt 11 Euro. Für Jugendliche bis 18 Jahre gilt ein vergünstigter Preis von 8 Euro. Im Startgeld ist, abgesehen von den attraktiven Sachpreisen, das Essen für die Familienfeier am Samstag, den 7. November (Hubertustreiben) enthalten und natürlich einen Streifen, der mit insgesamt fünf Schuss versehen werden soll. Es erfolgt eine Teiler- und Ringwertung. Geschossen wird ausschließlich mit dem Luftgewehr, aufgelegt. Ob die Vereinswaffe oder das eigene Gewehr benutzt wird, ist freigestellt
Der Thekenausschank ist selbstverständlich an den datierten Tagen für jedermann geöffnet. Die Schützenbruderschaft freut sich auf eine rege Teilnahme, insbesondere auch von den ortsansässigen Vereinen.
Aktuelles aus der Bruderschaft stets im Internet unter www.das-top-event.de und auf Facebook; www.facebook.de/das.top.event
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!