Offener Vätertreff gründet sich in Kirchen
Zu einem gemeinsamen Projekt laden der Caritasverband Rhein-Sieg-Wied und die Kreisverwaltung Altenkirchen, Eltern und Familienbildung alle Väter ein. Vater werden, Vater sein - der offene Vätertreff will viele Dinge beleuchten.
Kirchen. Ab Mittwoch, 7. Oktober, 17 Uhr, treffen sich „frisch gebackene“ und auch „werdende“ Väter zum offenen Vätertreff. Treffpunkt ist das Mehrgenerationenhaus
„Gelbe Villa“ in Kirchen, Bahnhofstraße 14.
Der Offene Vätertreff ist ein Kooperationsprojekt vom Caritasverband Rhein-Wied-Sieg und der Kreisverwaltung Altenkirchen, Eltern- und Familienbildung. Mükerrem Taspinar wird den Vätertreff künftig leiten. Er ist Sozialpädagoge beim Caritasverband Rhein-Wied-Sieg und weiß, wovon er spricht, da er selbst unlängst Vater geworden ist. Der Vätertreff versteht sich als lockere Runde, bei der sich Gleichgesinnte über das Vater werden, Vater sein, die Geburt und die damit einhergehenden Veränderungen austauschen können.
Wo liegen die Stärken als Männer/Väter? Wo kommen wir an Grenzen? Wo brauchen wir Unterstützung? Wie gestalte ich die Zeit mit Familie und Kind? Wie gehe ich mit Konflikten um? Solche – und vielleicht auch ganz andere Fragen – können im Mittelpunkt stehen.
Vielleicht entschließt sich die Vater-Runde perspektivisch auch Gemeinsames miteinander zu unternehmen. Mükerrem Taspinar ist da sehr offen. Ihm kommt es darauf an, alle Aspekte aktiver und engagierter Vaterschaft in den Blick zu nehmen. Interessenten brauchen sich nicht eigens anzumelden. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben.
Alles Weitere wird am Mittwoch, 7. Oktober, um 17 Uhr besprochen. Die weiteren Termine in 2015 sind: Mittwoch 4. November, 17 Uhr und Mittwoch 2. Dezember, 17 Uhr.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!