Fairtrade vor der eigenen Haustür
Altenkirchen will sich um Titel: "Fairtrade Town" bewerben. Dazu ist die Bürgerschaft aufgerufen mitzumachen. Das Haus Felsenkeller bietet dazu eine Informationsveranstaltung am Dienstag, 15. September in Kooperation mit der Steuerungsgruppe "Fairtrade Town" an. Eine Anmeldung ist erwünscht.
Altenkirchen. Im März 2015 hat der Stadtrat Altenkirchen den Beschluss gefasst, sich um den Titel "Fairtrade Town" zu bewerben. Eine Steuerungsgruppe aus Bürgerinnen und Bürgern, Handel, Politik, Schule und weiteren Partnern hat ihre Arbeit aufgenommen.
Am Dienstag, 15. September, um 20 Uhr informiert Rosa Grabe, Fairtrade-Referentin des Transfair e.V., Köln, im Haus Felsenkeller, Heimstraße 4, über die Grundlagen des Fairen Handels. Ziel ist es, die Menschen in und um Altenkirchen über den Fairen Handel zu informieren und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie jeder einzelne dazu beitragen kann, die Welt ein Stück gerechter zu machen und den Fairen Handel auf kommunaler Ebene zu fördern.
Die Kampagne Fairtrade Towns ist eine bunte, energiegeladene und internationale Bewegung. Mittlerweile gibt es in 25 Ländern über 2.000 ausgezeichnete Kommunen. Das Thema Fairer Handel ist spannend, vielschichtig und bereichernd – für alle Beteiligten.
An diesem Abend werden Möglichkeiten zum Mitmachen aufgezeigt; Fragen und Austausch im Anschluss sind willkommen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Steuerungsgruppe "Fairtrade Town Altenkirchen" statt und ist kostenfrei.
Das Vollwertrestaurant "Na endlich" hat ab 18:30 Uhr an diesem Tag ein Fairtrade-Gericht im Angebot.
Informationen und Anmeldung im Haus Felsenkeller, Telefon 02681/986412 und Anmeldetelefon 02681/803598 (rund um die Uhr) oder unter www.haus-felsenkeller.de.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!