Region |
Dank für ehrenamtliches Engagement
Eine schöne Jahreabschlussfeier hatte jetzt der AWO-Kreisverband Altenkirchen. Vorsitzender Klaus Käfer dankte den vielen Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement.
Altenkirchen. Der AWO-Ortsverein Altenkirchen hatte seine Mitglieder kürzlich zur Jahresabschlussfeier eingeladen. Im gut gefüllten Saal des evangelischen Gemeindeforums dankte Klaus Käfer, Vorsitzender des Ortsvereins, zunächst den vielen Helfern für das ehrenamtliche Engagement bei den Ausflügen im Jahr 2008 sowie bei der Vorbereitung und Durchführung der Jahres-Abschlussfeier.
Begrüßen konnte er auch Thorsten Wehner, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des AWO-Kreisverbandes Altenkirchen, AWO-Geschäftsführer Thorsten Siefert, Holger Ließfeld (Geschäftsführer des AWO-Betreuungsvereins), den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Altenkirchen, Heinz Düber, Erika Hüsch (Vertreterin des Presbyteriums), sowie Hans Helzer.
Düber richtete die Grüße von Bürgermeister Heijo Höfer aus und betonte in seinem Grußwort, dass die Wohlfahrtsverbände wie die AWO ein gutes Stück Miteinander in der Gesellschaft organisieren, was für den Zusammenhalt der Mesnchen einen hohen Stellenwert habe. Thorsten Wehner warf einen Blick auf das Angebot der hauptamtlichen Ebene des AWO-Kreisverbandes, wie den Alltagshelfern oder den Hilfen für Suchtkranke. Mit ihren Projekte helfe die Arbeiterwohlfahrt dort, wie Hilfe wirklich benötigt werde, so Wehner.
Für ihre langjährige Treue zur Arbeiterwohlfahrt wurden Christine Schütz und Hildegard Schumacher mit einer Ehrennadel und Urkunde vom Vorsitzenden Klaus Käfer ausgezeichnet. Die Verantwortlichen hatten ein kurzweiliges Programm mit rund 80 Künstlerinnen und Künstlern auf die Beine gestellt. Bei der musikalischen Einstimmung durch das Klassik-Trio Doris Kahn, Katrin Waldraff, Peter Moldovany kam bei den 80 Besucherinnen und Besuchern Besinnlichkeit auf. Einen großen Auftritt hatten die Schülerinnen und Schüler der Tanzschule "Let´s Dance" aus Altenkirchen, die unter der Leitung von Viktor Scherf sieben Tänze zur Aufführung brachten. Begeistern konnten auch die Mitglieder des Chor "Chorussal" mit ihrem Dirigenten Hans Josef Lindner.